+49 (0)176 31344412

VIDEO ABSPIELEN

Das #1 SEO-Ausbildungsprogramm im DACH-Raum

Werde

SEO Experte
und dauerhaft #1 auf Google

Limitiert auf 25 Plätze

Kostenlos & unverbindlich

Das #1 SEO-Ausbildungsprogramm im DACH-Raum

Werde

SEO Experte
und dauerhaft #1 auf Google

Limitiert auf 25 Plätze je Gruppe

Kostenlos & unverbindlich

Das führende SEO-Trainingsprogramm Deutschlands

12 Wochen. 12 Experten. 1 Ziel.

In nur 3 Monaten werden Deine SEO-Fähigkeiten auf Profi-Level gebracht. 12 Szene-Insider und erfahrene Trainer bilden Dich zum SEO-Experten aus. In strukturierten Online-Trainings, ausführlichen Live-Calls und im privaten Slack-Channel profitierst Du vom exklusiven Praxis-Wissen des unvergleichlichen SEODAY-Netzwerks. Dank der kleinen Gruppengröße von nur 25 Teilnehmern erlebst Du optimales Lernen, hohe Umsetzungsgeschwindigkeit und Networking der Extraklasse.

Kostenlos & unverbindlich

Fülle dieses Formular aus und bringe deine Website auf Platz #1 bei Google

& SEO Experte werden

Kostenlos & unverbindlich

3 Komponenten für maximale Ergebnisse

12 Online-Lernmodule

In den ausführlichen Deep-Dive-Lektionen erschaffen wir die Basis für deinen SEO-Erfolg.

12 Experten-Live-Calls

In den intensiven Live-Calls mit den besten Spezialisten der Szene lösen wir alle Deine SEO-Challenges.

Privater Slack-Channel

Dein direkter Draht zu den Trainern und Teilnehmern für perfekte Betreuung und Networking

Das SEO Expert Training

In nur 12 Wochen zu messbaren Ergebnissen

Das SEO Expert Training Konzept ist für SEOs geeignet, die Zeit sparen, effektiv und schnell SEO-Skills aufbauen und gleichzeitig ihr persönliches SEO-Netzwerk ausbauen möchten.

Das SEO Expert Training ist DIE Abkürzung zum SEO-Erfolg für alle, die schnell ans Ziel gelangen wollen.

Das Training ist für jedes Wissenslevel geeignet. Neben digitalen Trainingsinhalten können die Teilnehmer immer ihre SEO Probleme mit in die Gruppe bringen. Dort wird jedes Problem mit unseren SEO Experten analysiert und gelöst. So kann jeder Teilnehmer seine eigenen Probleme schnell und effektiv lösen und gleichzeitig in Probleme anderer SEO Teams hineinschnuppern.

Kostenlos & unverbindlich

So wird dich das Training weiterbringen

„Es gibt kein SEO-Problem, das wir nicht für Dich lösen können“

Mehr

Traffic

Du lernst, wie Du den richtigen Traffic auf Deine Website bekommst und diesen anschließend monetarisierst

Effektive

Praxisstrategien

Du bekommst konkrete Onpage-, Offpage- und Content-Maßnahmen an die Hand, die unter Google-relevanten Kriterien funktionieren

einzigartiges

Netzwerk

Du wirst Teil der SEODAY-Community, vernetzt Dich mit Gleichgesinnten und bist 1:1 mit den Trainern

Kostenlos & unverbindlich

Diese Firmen haben wir auf #1 gebracht

Die 4 Module des SEO Expert Trainings

Alle Trends. Alle Disziplinen. Alle Antworten.

Strategie

  1. Zielsetzungen für Projekte und Firmen
  2. Planung und Untergliederung sinnvoller Teilprojekte
  3. KPI Definition und Monitoring
  4. Kostenverständnis für SEO-Teilbereiche
  5. Verständnis für Teamstrukturen und Teildisziplinen
  6. Agentursteuerung / Freelancer Steuerung
  7. SEO-Skalierung

CONTENT

  1. Tools und Prozesse für die Keywordrecherche
  2. Keyword-Bewertung für Short Head und Long Tail Keywords
  3. Keyword-Clustering für beliebige Themenbereiche
  4. Initial und continuous Keyword-Discovery
  5. Term-Analyse und Term-Bewertung
  6. Wettbewerbsanalyse und Monitoring
  7. Transactional und informational Keyword Clustering

ONPAGE

  1. Pagespeed-Optimierung
  2. Indexierungsmanagement
  3. Crawl-Capacity
  4. Interne Verlinkung
  5. Analyse mit der Google-Search Console & Google Analytics
  6. Pagination und Optimierung
  7. Internationalisierung
  8. WordPress Plugins und Themes
  9. WordPress Special Hacks

OFFPAGE

  1. Linkbewertung, Analyse guter und schlechter Links
  2. Linkbuilding mit Content-Marketing
  3. Link-Hunting im praktischen Einsatz
  4. Link-Cloning
  5. Linkbuilding via Widget-Strategien
  6. Linkbuilding in Foren
  7. Linkbuilding in Blogs
  8. Linkbuilding durch SEO-Netzwerke
  9. Überwachung des Wettbewerbs Linkbuilding
  10. Arbeiten mit der .htacccess

Deine SEO Expert Trainer

Diese Trainer sind für die nächste Runde bereits bestätigt…

Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, dem bekannten und starken SEO Tool. Seit 2001 beschäftigt er sich mit der Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blogs veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes. Durch seine einzigartige Expertise gehört er zu den mit Abstand gefragtesten Speakern auf Fachkonferenzen und Referenten für Experten-Workshops.

Nach der Arbeit für verschiedene erfolgreiche Agenturen ist Nina Baumann seit 2012 mit Linkspiel selbstständig erfolgreich. Insgesamt blickt sie auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Ihr Fokus liegt auf der Beratung großer Firmen und bekannter Marken zur Stärkung ihrer SEO- und Linkbuilding-Strategie. Dazu gehören Workshops, Trainings on the Job aber auch die operationellen Arbeiten in SEO und Linkbuilding. Daneben vermittelt sie ihr umfangreiches Praxiswissen als Autorin in zahlreichen Fachartikeln und als Speakerin auf internationalen Konferenzen.

Nicolas Sacotte, Gründer und Inhaber von contentking.de, ist einer der anerkanntesten Content Marketing- und SEO-Experten Deutschlands. Nico ist Dipl. Betriebswirt und schon seit 1998 in Sachen Online Marketing erfolgreich unterwegs. Neben seiner Content Marketing & SEO-Agentur betreibt er zahlreiche weitere Projekte wie infografiken.com, quizcms.com und dynapso.de. Er hat darüber hinaus einen Lehrauftrag an der Hochschule Weingarten im Bereich eBusiness&eCommerce.

Marco Lauerwald liefert Wissen aus der Praxis für die Praxis. Unter diesem Leitmotiv optimiert er als Freelancer mit großem Erfolg die digitale Sichtbarkeit seiner Kunden und Partner. Im Jahr 2020 hat er dafür das Label L17.Digital gegründet. Neben zahlreichen zufriedenen Kunden gewann Marco 2021 den internationalen „Freelancer of the Year“ Award von Search Engine Land sowie den renommierten European Search Award und den deutschen Suchmarketing-Preis SEMY. Sein Wissen teilt Marco aber nicht nur mit seinen Kunden, sondern auch als Speaker und als freier Dozent an Hochschulen und privaten Bildungseinrichtungen.

Bastian Grimm verantwortet als CEO und Co-Founder bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Performance Content Marketing. Mit seiner Expertise begeistert er hier zahlreiche hochkarätige Kunden wie Airbnb, SEPHORA und McKinsey & Company. Als renommierter Experte für technische Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext wird er branchenweit geschätzt und 2019 bei den European Search Awards als „Search Personality of the Year” ausgezeichnet.

Joe Dreixler ist Conversion-Spezialist. Mit seinem Beratungsunternehmen ConversionWerk.com hat er ein riesiges Portfolio kommerzieller Websites von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen optimiert. Daneben entwickelt er als Co-Founder des Beratungsunternehmens Direct-Booking-Experts.com Conversion- & Digitalstrategien für die Tourismusbranche und diverse Buchungsportale. Joe lehrt zudem Conversion-Rate-Optimierung & Digitalstrategien an renommierten Hochschulen und Business Schools in der Schweiz und in Spanien.

Seit über 15 Jahren unterstützt Jens Altmann Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen bei der Konzeption und Umsetzung von Softwareprojekten. Durch seine langjährige Erfahrung als Softwareentwickler und Unternehmer greift Jens auf breites Wissen zurück, das er als Consultant leidenschaftlich weitergibt. Besonderen Fokus legt er hierbei auf die Themen Sicherheit, Optimierung und Analyse. Als Referent und Speaker teilt er seine Kenntnisse auf Konferenzen oder in Workshops, die individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind.

... und 5 weitere SEO Masterminds!

Der Prozess

Analysebogen ausfüllen

Je genauer Deine Angaben, desto besser können wir beurteilen, ob das SEO Expert Training Dir helfen wird.

Info-Call

Wir werten Deine Angaben aus und beantworten in einem telefonischen Info-Call Deine Fragen.

Onboarding

Wenn Dein Unternehmen für das SEO Expert Training geeignet ist und Du daran teilnehmen möchtest, beginnt der Onboarding Prozess.

Kostenlos & unverbindlich

Häufig gestellte Fragen

Die Preise für das SEO Expert Training richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer mit denen Du teilnehmen möchtest, der Laufzeit mit der Du bei unserem Training teilnehmen möchten sowie der von Ihnen gewünschten Trainingsgruppe. Nach einem persönlichen Gespräch erstellen wir Dir gerne ein individuelles Angebot für einen Platz im SEO Expert Training.

Je SEO Expert Training Gruppe darf immer nur ein Teilnehmer einer Branche mitmachen. So werden Wettbewerbssituationen aufgelöst und jeder Teilnehmer in der Gruppe kann frei und offen sprechen. Selbstverständlich entscheidet jeder Teilnehmer selbst, ob er aktiv Themen in die Gruppe einbringt oder erstmal lieber den anderen Teilnehmern bei Ihren Erfahrungen, täglichen Herausforderungen und Ideen zuhört.

Das SEO Expert Training findet komplett remote statt. Die Teilnehmer können sich also bequem von zu Hause, dem Büro oder unterwegs per Laptop zuschalten. Einmal in der Woche findet ein ausführlicher Google-Meet Call (insgesamt 12x) mit allen Teilnehmern statt. In diesem werden Spezialthemen besprochen. Jeder Teilnehmer darf im Vorfeld beliebig viele Spezialthemen vorschlagen. Diese werden dann intensiv in der Gruppe thematisiert, bis auch wirklich jedes Detail durchleuchtet wurde. Wenn bei Teilnehmern also eine Herausforderung wie z.B. Relaunch, Strategie, Agenturkosten / Agentursuche, Mitarbeitersuche etc. drückt, dann wird dieses Thema in einem der Calls gelöst. Durch unsere SEO Expert Trainer, die anderen Teilnehmer und das Vertrauen in der Gruppe entstehen einzigartige und tiefgreifende Calls. Der tägliche Austausch zwischen den Teilnehmern wird über Slack gemanagt. Diese Kombination von Wissenstransfer und Networking gibt es auf keiner Konferenz und in keinem Workshop. Dies ist der eigentliche Kern und der unglaubliche Mehrwert des SEO Expert Trainings. Das SEO Expert Training ist kein reiner Online-Kurs bei dem Du alleine gelassen wirst. Es ist eine neue, effektive und moderne Art SEO von den Besten der Branche zu lernen.

Das ist möglich. Sollte in der Gruppe ein Problem nicht gelöst werden, dann lösen wir es mit unseren internen Spezialisten für Dich. Das Versprechen im SEO Expert Training lautet: 

”Es gibt kein SEO Problem, dass wir nicht für Dich lösen können”

Neben den Online-Meetings gibt es 12 ausführliche Video-Lektionen mit Deep-Dive Themen. Diese Inhalte werden regelmäßig von unserem Team überarbeitet und dürfen auch als Trainingsvideo in Dein SEO-Team weitergegeben werden. Du erhältst damit eine Intensiv-Trainings Video-Bibliothek für Dein gesamtes SEO-Team.

Du willst es genau wissen?

Kostenlos & unverbindlich

Fülle dieses Formular aus und bringe deine Website auf Platz #1 bei Google

& SEO Experte werden