Nicht jeder Online Shop schafft es relevanten Traffic und Umsatz über den Kanal SEO zu gewinnen. Vor allem durch sogenannte SEO Trends wie Voice Search lassen sich SEOs gerne ablenken, ohne sich auf die wirklich wichtigen SEO Maßnahmen zu konzentrieren. In diesem Vortrag werden dir die wichtigsten Erkenntnisse aus 14 Jahren SEO für Online Shops vermittelt und aufgezeigt, welche Themen wirklich wichtig sind und in welcher Reihenfolge du diese Themen angehen solltest.
Mario Träger ist Geschäftsführer der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings auf Erfolgsbasis. Mario Träger ist spezialisiert auf SEO für Online Shops und berät namhafte Kunden wie OchsnerSport, Esprit, DefShop, Salamander und viele mehr. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media des Multi-Channel Händlers „Josef Witt GmbH“ (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.